So findest du ganz einfach passende Farbkombinationen

Spielend leicht passende Farbkombinationen finden

Oftmals hat man für seine Website mindestens eine Farbe vorgegeben, weil sie im Logo vorkommt. Doch um Akzente zu setzen, braucht es weitere Farben. Wie findet man passende Farben und Farbkombinationen für eine eigene Farbpalette? Und wie bekomme ich stimmige…

mehr lesen
SEE-THINK-DO-CARE-Modell rückt den Kunden in den Mittelpunkt

Das SEE – THINK – DO – CARE Modell

Es geschieht selten (eigentlich nie), dass jemand zum ersten Mal von dir hört, auf deine Website kommt und gleich dein Angebot kauft. Wenn du in deinem (Online) Marketing die vier Phasen See – Think – Do – Care berücksichtigst, gewinnst…

mehr lesen
Zahlreiche Gründe sprechen für WordPress

Viele Gründe sprechen für WordPress

Ich erstelle alle Websites mit WordPress. Seit über 15 Jahren. Und ich bin nicht allein: Je nach Schätzung wurde ungefähr die Hälfte aller Websites weltweit mit WordPress erstellt. Abgesehen von der Erfahrung, die ich mittlerweile habe, sprechen aber zahlreiche Gründe…

mehr lesen
Eine Website allein ist nicht genug

Die drei Phasen eines Website-Besuchs

Eine Website muss ansprechend aufgebaut sein, damit sich ein Besucher wohl fühlt, schnell das Gesuchte findet und möglichst lange verweilt. Doch der Besuch einer Website ist eine Momentaufnahme. Es gibt ein Vorher. Und, was viele vergessen, es gibt ein Nachher.…

mehr lesen