Wofür du eine Link Page brauchst

Warum du eine Link Page brauchst

Wenn du online Kunden gewinnen und deswegen deinen Online-Auftritt mit wenig Aufwand optimieren möchtest, gibt dir dieser Artikel ein paar Anregungen mit auf den Weg. Besonders hilfreich ist dieser Artikel, wenn du viel in Social Media wie Instagram oder Tik…

Online-Kurs erstellen und verkaufen

Einen Online-Kurse zu erstellen und alles so weit hinzubekommen, dass er sich verkauft, ist vor allem eines: harte Arbeit. Insofern unterscheidet sich eine Online-Schulung nicht von einer 1:1-Schulung einer Gruppe im Schulungsraum. Und doch sind die Unterschiede riesig. Ein Online-Kurs…

Diese Aufgaben kann deine Website 2023 übernehmen

Das neue Jahr ist noch jung. Ein guter Zeitpunkt, sich darüber Gedanken zu machen, welche Aufgaben deine Website übernehmen soll. Und ob sie dafür noch gut genug gerüstet ist oder eine Auffrischung braucht.  Weg von der digitalen Visitenkarte… Viele Unternehmerinnen…

8 Gründe, warum WordPress die beste Wahl ist. Auch im 2023.

Wer eine neue Website plant und sich nach Anbietern und Tools umschaut, hat sicherlich schon von WordPress gehört oder gelesen. Kein Tool wird häufiger verwendet für Websites, als WordPress. Doch warum? Was sind die Gründe für WordPress und seinen beispiellosen…

Spielend leicht passende Farbkombinationen finden

Oftmals hat man für seine Website mindestens eine Farbe vorgegeben, weil sie im Logo vorkommt. Doch um Akzente zu setzen, braucht es weitere Farben. Wie findet man passende Farben und Farbkombinationen für eine eigene Farbpalette? Und wie bekomme ich stimmige…

Das SEE – THINK – DO – CARE Modell

Es geschieht selten (eigentlich nie), dass jemand zum ersten Mal von dir hört, auf deine Website kommt und gleich dein Angebot kauft. Wenn du in deinem (Online) Marketing die vier Phasen See – Think – Do – Care berücksichtigst, gewinnst…

9 Ideen für überzeugende Lead Magnets

Ein Lead Magnet ist eine grossartige Möglichkeit, um anonyme Besucher zu Leads zu machen. Im Prinzip schlägst du damit einen Deal vor: Gib mir deine E-Mail-Adresse und ich schenk‘ dir etwas. Die Hemmschwelle ist tief, weil der Besucher kein Geld…

Den richtigen Webdesigner für deine Website finden

Du stehst vor der Frage: Wer soll meine Website erstellen? Wie finde ich die richtige Webagentur, die zu mir passt, mich versteht und faire Preise anbietet? Ein paar Anhaltspunkte liefert dir dieser Beitrag. Warum solltest du deine Website nicht selber…

Warum die “über uns”-Seite so unglaublich wichtig ist

Firmen müssen Geld verdienen und dazu Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Bei Websites wird entsprechend viel Energie, Sorgfalt und Geld in die Bilder und Texte der Angebotsseiten investiert. Leider wird dabei oft vergessen, dass es noch eine andere äusserst wichtige Seite…