Suchmaschinenoptimierung

Wenn Sie nicht gerade eine teure Werbekampagne gestartet oder schon weltweit berühmt sind, können Sie davon ausgehen: ohne die freundliche Hilfe der Suchmaschinen – allen voran Google – werden sich kaum Menschen auf Ihre Seite verirren.

Besucher, die über Suchmaschinen zu Ihnen gelangen, sind kostenlos. Wenn Google meint, dass Ihre Seite gut zu dem passt, was ein Benutzer ins Suchfeld eingegeben hat, werden Sie angezeigt.

Google spricht dabei von Relevanz.

Mit anderen Worten: Um das Optimum aus dieser Besucherquelle heraus zu bekommen, sollten Sie dafür sorgen, dass Sie relevant sind.

SEO für KMU

Genau darin unterstütze ich Sie. Unabhängig davon, ob Sie bestehende Texte optimieren wollen oder noch gar keine Inhalte haben.

Ich unterstütze Sie darin, Ihre Inhalte so aufzubereiten, dass sie von den Suchmaschinen möglichst positiv und relevant aufgenommen werden. Und ich helfe Ihnen auch dabei, überhaupt mal Inhalt zu generieren.

Natürlich spielen noch weitere (zum Teil auch technische) Faktoren eine Rolle, die ich ebenfalls berücksichtige.

Übrigens: Suchmaschinenoptimierung ist keine einmalige Sache, die man beim Lancieren einer neuen Seite mal macht und dann als erledigt betrachtet.

Für nachhaltig gute Ergebnisse sollte man dranbleiben und zumindest in gewissen Abständen die Situation analysieren. Besser noch: Im Abo-Modell regelmässig überwachen lassen.

>