Keyword-Coaching: Damit man dich endlich gut findet.
Mit dem Keyword-Coaching lernst du die Bedeutung von Keywords kennen. Du erfährst, mit welchen Keywords du und deine Mitbewerber bei Google gefunden werden und wie du weitere passende Keywords finden kannst. Ausserdem erhältst du viele konkrete Anregungen, wie du dein Online-Angebot ganz einfach optimieren kannst.
Das Keyword-Coaching ist die Lösung
Die Sache ist eigentlich simpel: Du hast eine Website, Google bringt dir Besucher und die werden zu Kunden.
Das ist die Theorie. Leider ist in der Praxis alles ein bisschen komplizierter und mitunter kann das echt frustrierend sein.
Du hast schon vieles probiert und an deinen Texten gefeilt, trotzdem erscheinen die Mitbewerber stets weit vor dir in den Suchresultaten. Es scheint, als hätte Google was gegen dich.
Dann ist es jetzt Zeit für das Keyword-Coaching!
Erfahre, was das Keyword-Coaching enthaltet (und was nicht).
Analyse der IST-Situation
Mir ist wichtig, dass du verstehst: Das Keyword-Coaching ist kein Online-Kurs oder Video-Training, sondern eben ein Coaching.
In einem persönlichen Erstgespräch (telefonisch oder Zoom) halten wir fest, wo du mit deiner Website aktuell stehst, welches die Hauptprobleme sind und was wir konkret verbessern wollen.
Hierfür mache ich eine Auswertung deiner aktuellen Seite im Hinblick auf die Keywords, mit denen du bei Google indexiert bist. Gleiches mache ich auch mit den wichtigsten Mitbewerbern.
Das gibt eine gute Ausgangslage, mit der wir arbeiten können.
Keyword-Recherche
Im zweiten Schritt vertiefe ich die Keyword-Analyse und betreibe Recherche-Arbeit für dich. Dabei geht es vor allem darum, weitere Suchbegriffe zu finden, die zu deinem Angebot passen, sich aber insbesondere auch vom Suchvolumen her lohnen. Du willst ja nicht mit Begriffen auf der ersten Seite sein, nach denen kaum jemand sucht.
Ausserdem überprüfe ich in dieser Phase auch dein bestehendes Online-Angebot und das deiner Mitbewerber noch genauer.
Am Ende erhältst du eine saubere Auflistung von sinnvollen Suchbegriffen, die du für deine bestehenden oder neuen Texte verwenden kannst.
Abschlussgespräch
Im Abschlussgespräch (telefonisch, Zoom) gehen die Daten durch, die ich für dich gesammelt und ausgewertet habe.
Ich reserviere mir für dieses Gespräch 60 bis 90 Minuten, so dass wir sicher genug Zeit haben, um das weitere Vorgehen und alle deine Fragen zu besprechen.
Umsetzungsphase
In der Umsetzungsphase arbeitest du an deinen Texten. Die Ideen aus unserem Gespräch sowie aus der Keyword-Recherche bilden die Grundlage hierfür und lassen diese Arbeit beinahe zum Kinderspiel werden.
Denn du weisst jetzt nicht nur, was zu tun ist. Sondern du verstehst auch, warum es zu tun ist.
Deine Investition
Das Keyword-Coaching kostet CHF 777*
Wenn du möchtest, kannst du es auch in zwei Raten à CHF 399* zahlen. Die erste Rate ist bei Bestellung fällig, die zweite vor dem Abschlussgespräch (dessen Termin du bestimmen kannst).
*) alle Preise zzgl MWST 7.7 %
Deine Vorteile: Das bekommst du für diese Investition
- professionelle Analyse deiner bestehenden Texte im Hinblick auf Suchmaschinen
- Analyse deiner wichtigsten Mitbewerber: Wie und womit sind sie gut platziert?
- Finden erfolgsversprechender neuer Keywords, damit du häufiger und besser in den Suchresultaten auftauchst
- Lernen, wie du in Zukunft einfach und zielführend neue Keywords findest
- 60 bis 90 Minuten persönliches Telefon-/Video-Gespräch für die Besprechung der Auswertung, Hilfe für die Umsetzung und natürlich deine Fragen
Du bist danach selbständig in der Lage, deine Inhalte zu optimieren und weisst, worauf du bei neuen Texten achten solltest, um gute Platzierungen zu erhalten.
Spür- und messbare Verbesserungen in den Suchresultaten von Google werden kurz- bis mittelfristig die Folge sein. Beachte: Es gibt keinen Sofort-Erfolg, weil Google deine neuen Inhalte erst überprüfen und indexieren muss. Das kann wenige Wochen bis zwei Monate dauern. Ich zeige dir aber, wie man den Prozess beschleunigen kann.
Überzeugt? Buche jetzt das Keyword-Coaching und bringe deine Seiten bei Google nach vorne.
Häufige Fragen
Wie unterscheidet sich das Keyword-Coaching vom Sitecheck?
Beim günstigen Sitecheck erhältst einen vielseitigen Überblick, was du an deiner Seite optimieren kannst. Dazu zählen zu einem Teil die Keywords, jedoch noch vieles mehr. Beim Keyword-Coaching hingegen gehen wir „nur“ auf die Suchmaschinenoptimierung ein mit Hilfe von Keywords, allerdings viel, viel tiefer. Nach dem Keyword-Coaching hast du genügend Keywords, um die nächsten Woche Texte zu schreiben, die sich bei Google gut platzieren.
Kann ich mir die Texte auch schreiben lassen?
Ja. Abernicht im Rahmen dieses Coachings. Wenn du nicht selber schreiben kannst oder willst, finden wir eine Lösung, die hohen Nutzen bei geringstmöglichen Kosten verspricht.
Ich habe mehrere Seiten, gibt’s Mengenrabatt?
Der grösste Teil der Arbeit mache ich für jede Seite einzeln. Die ganzen Auswertungen und Analysen sind für jede Seite immer gleich aufwändig. Einsparmöglichkeit gibt es lediglich beim persönlichen Abschlussgespräch. Wir finden sicher eine Möglichkeit, melde dich kurz bei mir (hello@zweitbuero.ch) bevor du bestellst.
Wie oft sollte ich dieses Coaching durchführen, nachdem ich meine Seite angepasst habe?
Das Keyword Coaching ist als einmalige Sache gedacht. Du erhältst Anregungen, wie du in Zukunft einfach selber Keyword-Ideen findest. Wenn du Suchmaschinenoptimierung als sehr wichtig betrachtest (was es ja auch ist), können wir danach das weitere Vorgehen im Einklang mit deinem Budget besprechen. Das Coaching und die daraus resultierenden Massnahmen helfen dir nicht nur, dich mit den bestehenden Inhalten zu verbessern. Du erhältst auch Anregungen und Ideen, wie du zukünftige Texte optimieren kannst.
Schliesse ich hier ein Abo ab?
Nein! Dies ist eine einmalige Dienstleistung verbunden mit einem einmaligen Preis. Es entstehen weder Zusatzkosten noch Abo-Verpflichtungen.